Herzlichen Glückwünsch zur erfolgreichen Weiterbildung, Sophie Günther!

Herzlichen Glückwünsch zur erfolgreichen Weiterbildung, Sophie Günther!

Sophie Günther kümmert sich im DIAKO Krankenhaus um unsere allerkleinsten Patienten. Jetzt hat sie ihre Weiterbildung zur Fachgesundheits- und Kinderkrankenpflegerin für Intensivpflege mit Spezialisierung erfolgreich abgeschlossen. Das hieß: Lernen über zwei Jahre auch nach Feierabend, Klausuren, Facharbeiten.

Mit ganz viel Hintergrundwissen macht sie das nun noch sicherer bei ihrer Arbeit auf der Kinderintensivstation, der E3. So gehörten wichtige Informationen zu Erkrankungen Frühgeborener ebenso zur Fachweiterbildung wie die Kardiologie, Beatmung und die verschiedenen Medikamentengruppen.

Im DIAKO Krankenhaus werden sehr kleine Frühchen ver- und umsorgt, weil das Krankenhaus ein Perinatalzentrum Level 1 (höchste Versorgungsstufe) ist. Es ist für Sophie Günther und ihre Kolleginnen und Kollegen aber immer wieder schön, wenn die Kleinen oft nach einem wochenlangen Aufenthalt gesund und munter mit ihren Eltern nach Hause können.

Herzlichen Glückwunsch zu der erfolgreichen Weiterbildung, liebe Sophie!

Diesen und andere Beiträge finden Sie auch auf Instagram: "diakopix" heißt der Kanal der DIAKO: Link zu Instagram*
Folgen Sie uns!

Zurück