Jubilare_10_Jahre_2-2026

Danke für viele Jahre Engagement und Treue zur DIAKO

Im Rahmen des 152. Jahresfestes wurden bei unseren Jubiläumsfeiern zahlreiche Mitarbeitende für ihre langjährige Verbundenheit mit der DIAKO geehrt. Insgesamt blicken die Jubilarinnen und Jubilare auf 10 bis 48 Jahre Engagement und Wirken in der DIAKO zurück. Auch ehrenamtlich Engagierte sowie die Jubiläumsschwestern und -brüder wurden dabei gewürdigt.

Die vielen Jahre wurden gebührend gefeiert – mit viel Applaus, Musik, persönlichen Urkunden und einem festlichen Essen. Dabei standen vor allem die Menschen im Mittelpunkt, die die DIAKO mit ihrem Engagement prägen und mitgestalten.

Oberin Simone Liepolt richtete den Blick auf das, was hinter den vielen Dienstjahren steht: „Wir feiern nicht Dienstjahre, sondern Menschen.“ 20 Jahre, so Liepolt, bedeuteten „Termine, viele Montage, Telefonate, wunderbare und schwierige Tage“ – und viele Dinge, die nicht in einem Geschäftsbericht auftauchen. Sie dankte den Jubilarinnen und Jubilaren für ihre Geduld, ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, und vor allem dafür, dass sie sich über viele Jahre Menschen zugewandt haben.

Rektor Dirk Outzen schlug den Bogen zum neuen Claim der DIAKO: „All die Dinge, die wir tun, sind fürs Leben.“ Die DIAKO sei in ganz unterschiedlichen Bereichen für Menschen da. Das sei schon immer so gewesen, sei gegenwärtig so und werde auch in Zukunft so sein. „Das hat die DIAKO immer ausgezeichnet.“

Wir gratulieren allen Jubilarinnen und Jubilaren sowie den ehrenamtlich Engagierten ganz herzlich und sagen Danke für ihre langjährige Verbundenheit und ihr Engagement!

Jubilare_10_Jahre_2-2026